Links zu anderen Seiten

1000Steine 1000Steine ist eine deutschsprachige Community rund um das Thema LEGO. Mit Forum, Chat, Marktplatz und einer Bildergalerie bietet es für die meisten deutschsprachigen LEGO-Fans die Plattform schlechthin. Einmal im Jahr gibt es dann das 1000Steine-Land (TSL) in Berlin, wo man sich trifft und seine Modelle ausstellen kann.
Brickfactory Die Brickfactory stellt alle möglichen Scans von Bauanleitungen und Katalogen zur Verfügung.
BrickLink BrickLink ist ein Marktplatz für LEGO-Händler aus aller Welt. Wer LEGO-Steine braucht, oder welche verkaufen möche, ist hier genau richtig. Die Seite beinhaltet auch einen Katalog über nahezu sämtliche LEGO-Artikel.
Brickset Brickset stellt eine Datenbank über fast alle bekannten Sets zusammen. Man kann sich einloggen und seine eigene Setlisten zusammenstellen. Meist gibt dort auch Bilder von noch nicht erschienenen Sets zu sehen.
Brickshelf Brickshelf ist eine kostenlose LEGO-Bildergalerie für jedermann. Wenn man seine Kreationen anderen zeigen will ist dies eines der besten Plätze. Kleiner Wermutstropfen: Die Bilder werden erstmal moderiert, was zu Verzögerungen beim Freischalten führen kann.
Holly Wood Holly Wood stellt Tipps und Tricks rund um das Thema LDraw (s. unten) zusammen.
LDraw Wer virtuell mit LEGO bauen will, wird früher oder später nicht um LDraw drumrumkommen. LDraw ist ein OpenSource-Projekt rund um das Thema LEGO-CAD.
LDView LDView ist ein sehr guter 3D-Betrachter für LDraw-Modelle.
LEGO Die offizielle LEGO-Seite mit Internet-Shop
MLCAD Wenn man die Teile von LDraw nutzen möchte, stellt MLCAD ein sehr konfortables CAD-Programm dafür zur Verfügung.
Peeron Peeron stellt Inventarlisten und Bauanleitungen von LEGO-Sets bereit.